Sonntag, 29. März 2015

Radio Residenz 104,80 UKW

Radio Residenz
war die zweite Radiostation auf der 104,80 FM in Karlsruhe .
 Außer Radio Residenz und Stadtradio war noch der öffentlicher rechtlicher
Seniorenfunk SDR 4 Baden Radio auf 104,80 on Air.



Radio Residenz war ein kleiner Radiosender und hatte täglich nur ca drei Stunden Sendezeit auf der 104,80 FM bekommen. Am Wochenende sendete man immer Samstags die Nacht durch .

Geselschafter waren das Autohaus Gramling, der G.Braun Verlag sowie die Evangelische und die Katholische Kirche .

Das Studio befand sich im Autohaus Gramling am Durlacher Tor (heute Graf Hardenberg VW,Seat,Ford,Skoda). Das war damals das einzige Sendestudio das ich in Karlsruhe nie besucht habe warum weiß ich nicht ?

Das Programm war ganz nett gemacht besonders Samstag Nachts war Party angesagt .
Tagsüber befaßte man sich überwiegend mit Themen aus Karlsruhe und stellte gerne Vereine vor.

Auf Sendung war man von 1988 bis 1994

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen