Sonntag, 14. Februar 2016

Bürgerradio 100,70 FM

Bürgerradio
aus Böblingen war in Karlsruhe gut auf 100,70 UKW über den Sender Mühlacker mit 20 KW zu
höhren (später nur noch 5KW und Die Welle jetzt ist der Sender bei Ludwigsburg wieder mit 20 KW Energy Stuttgart).

Sendestart war am 04.07 1988
Betreiber war mein späterer Arbeitgeber die Kriegbaum KG (unter andern Multi Markt Ettlingen)

Das Programm war recht flott moderiert und auch die Musik hat mir gut gefallen. Beliebt war eine
Musiksendung am Nachmittag präsentiert von Lerche Records in Stuttgart.

Ein Unikum war das auf der gleichen Frequenz stundenweise auch SDR4 Badenradio sendete .

Später wurde die Frequenz dann von RTL Baden-Württenberg übernommen mit Studio in Stuttgart
und Live Shows aus dem Casablanca in Pforzheim. Bekannte Disco auch heute noch mit drehender
Tanzfläche .

Nach dem Rückzug von RTL aus B-W sendete die Welle Fidelitas/Die Welle auf dieser Frequenz .

Jetzt sendet Radio Energy Stuttgart auf der 100,70 UKW und der Welle Nachfolger Die Neue Welle
sendet auf 91,50 FM für den Enzkreis .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen