Freitag, 25. März 2016

Radio 7 TON

Radio 7 TON konnte man ab Ende der 80er Jahre auf UKW 102,10 FM in Karlsruhe höhren.

Sendestart war am 18.09. 1989
Das Studio war in Bad Mergentheim https://de.wikipedia.org/wiki/Bad_Mergentheim

Der Sender Mudau im Neckar Odenwald Kreis  https://de.wikipedia.org/wiki/Mudau auf 102,10 FM hat 25 KW (hier kann man heute Sunshine Live in Karlsruhe höhren) .

Radio 7 TON war ein Sender der Radio 7 Sendegruppe es gab auch und gibt noch immer Radio 7 als einer von drei Bereichssender für Baden-Württemberg
Radio 7: Schwäbische Alb-Hohenzollern-Bodensee
Antenne 1: Württemberg
Radio Regenbogen: Baden
Außerdem gab es in Ulm Radio 7 Melody mit einem Schlagerprogramm
und Radio 7 Victoria auf der 100,40 aus Baden-Baden .
Radio 7 steht für sieben Gelschafter der größte davon Burda.
TON steht für Tauber-Odenwald-Neckar .

Ich fand das Programm damals recht flott moderiert und die Musikauswahl sehr gelungen.
Nachts übernahm man RPR Radio aus Ludwigshafen wie auch bei Radi 7 Victoria .

1994 gab es einen Zusammenschluß mit Radio Regional aus Heilbronn .
Man nannte sich dann Radio TON Regional.

Ab 2003 nennt man sich nur noch Radio TON und sendet für verschiedene Regionen:

Radio TON Heilbronn-Franken auf 103,20 FM über den Sender Heilbronn mit 25 KW im Nordöstlichen Lankreis vorallem im Kraigau gut zu höhren und auf der 96,80 FM Sender Eppingen mit 0,3KW in Eppingen und Bretten .

Radio TON Ostalb

bis vor kurzem Radio TON Neckar-Alb hier sendet jetzt das neue NECKAR-ALB RADIO

Das Studio ist jetz in Heilbronn und das Studio Ostalb in Aalen.
Das Hauptprogramm kommt aber ganz aus Heilbronn nur Regionews und lokale Werbung kommt aus Aalen für die Ostalb.

Radio TON kann man in ganzen "Ländle" auf DAB+ hören


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen