Sonntag, 20. März 2016

Radio Studio 1

Radio Studio 1

Ist ein Privater Radiosender aus Bitche in Lothringen der in den 80er Jahren vor dem Sendestart
von Stadtradio/Radio Residenz in Karlsruhe gut auf der 104,80 FM zu empfangen war.

Die Sendeanlage stand in Lemberg /Lothringen und man sendete mit 5 KW.

Radio Studio 1 sendete früher in deutsch, englisch und französisch .

Einige bekannte Moderatoren die jetzt beim
Privatradio  in Südwestdeutschland
arbeiten  , hatten hier ihre erste Station beim Radio



Radio Studio 1 wurde wie viele Radiosender ohne Lizenz in Frankreich (wie z.B. Radio Drops, Euro Radio Powerplay...)1988/89  von den französischen Behörden geschlossen  .

Durch eine Unterschriftenaktion und Proteste der Höhrer bekam man aber eine Sendelizenz und sendet seit den 90er Jahren auf der 105,80 KW allerdings nur noch mit 1KW.

Man kann Radio Studio 1 in Karlsruhe nicht mehr hören außer auf dem Turmberg Parkplatz Bergstation wegen der guten Höhenlage und natürlich auf den Bergen des Nordschwarzwaldes.

Das Programm ist heutzutage allerdings nicht mehr so toll , fast nur noch in französisch mit wenigen Sendungen in deutscher Sprache.

Programmformat Soft AC das bedeutet Oldies und Classik Hits

http://www.radiostudio1.com/

Das Studio befindet sich immer noch in Bitche /Lothringen .





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen