Dienstag, 2. Mai 2017

RTO Offenburg

Radio Telstar Offenburg RTO
War ein kleiner feiner Privatsender aus Offenburg . RTO war von 1987 bis zum 31.12. 1992 on Air.
Anfangs nur über die 101,60  FM Sender Offenburg hier war RTO  noch nicht in Karlsruhe zu hören.Einige  Zeit später aber über die 107,40 FM  5kw Sender Lahr .
Die 107,40 gibt es auch heute noch allerdings sendet hier nur noch Hitradio OHR aus Offenburg.
Betreiber von RTO war Frank Leonhardt der in Offenburg die Firma Leo Medien besitzt.
RTO hatte den “Drive“ eines Piratensenders man hörte die Vergangenheit der Betreiber bei RTI Radio in Belgien. Hier sendete man in deutsch für Aachen und Umgebung.
Hier eine Werbefilm von RTO
https://youtu.be/D2bFM9Dd4wchttps://youtu.be/D2bFM9Dd4wc
RTO hat auch ein eigenes “Hausmagazin“ herausgegeben. Zwangsläufig das Offenburger Tagblatt weigerte sich damals  als Betreiber von Radio OHR , Werbung von RTO zu schalten.
Nach der Schließung von Radio Dops 107,70/105,90 aus Straßburg durch die französischen Behörden, hatte die Diskothek Drops eine Zeit lang  eine Sendung auf RTO.
Einige heute sehr bekannte Moderatoren haben bei RTO angefangen siehe im Wikipedia Artikel .
Hier der Wikipedia Artikel über RTO
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Radio_Telstar_Offenburg?wprov=sfla1https://de.m.wikipedia.org/wiki/Radio_Telstar_Offenburg?wprov=sfla1
Die in Fachkreisen bekannte Zeitschrift Radionews wurde von Frank Leonhardt herausgegeben.
Sein neuestes Projekt ein Technik Museum in Offenburg
http://www.temopolis.de/http://www.temopolis.de/
Leo Medien Offenburg
http://www.leomedien.de/index2.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen